annyxxx

kunterbunte Welt

>Reinert Sommerwurst Kampagne

| Keine Kommentare

>

Zugegeben, der Sommer ist nun wirklich definitiv vorbei, mal ganz davon abgesehen, das wir ja kaum einen hatten.
Vor einigen Tagen habe ich eine email von 5 Schülern des Berufskollegs Halle (Westfalen) bekommen, mit der Bitte mich mit ihrem Projekt zum Thema „Blog Marketing – der andere Weg zum Kunden“ auseinander zusetzen.
Diese Schüler führen in Kooperation mit H. & E. Reinert Westfälische Privat-Fleischerei GmbH dieses Schulprojekt durch und werden auch finanziell von der Firma Reinert unterstützt. Im Mittelpunkt der Arbeit „meiner“ Schüler steht die aktuelle Kampagne zur Sommerwurst.
Ganz ehrlich, ich habe mich schon einwenig geschmeichelt gefühlt, das diese Schüler mich angeschrieben haben um von mir meine ganz persönliche Meinung dazu zu hören. Außerdem finde ich es spannend das bloggen schon am Berufskolleg angelangt ist und richtig untersucht wird.
Wir Blogger sind also keine kleinen Spinner 🙂
Scherz beiseite, ich finde es toll, das Bloggen ernst genommen wird und auch deren Auswirkung untersucht wird.
Zurück zum eigentlichen Thema 🙂
Die Kampagne zur Sommerwurst wird von Rüdiger Hoffmann beworben und ich persönlich mag diesen Comidian wirklich sehr. Seine Art und Weise finde ich menschlich und Ansprechen, somit bin ich der Meinung, das Reinert sich einen idealen Werbeträger für ihre Waren ausgesucht haben. Er macht die Wurst auch für junge Menschen ansprechend. Rüdiger Hoffmann verleiht der Kampagne ein junges und modernes Auftreten.
Die Bilder und auch die Videos die auf der Seite zu finden sind, sind originell und lustig.
Besonders gut gefällt mir das Bild mit der Kordel um den Kopf, einfach Klasse die Idee ! Und werbewirksam äußerst einprägend.
Auch ein Gewinnspiel wurde auf der Seite präsentiert, bei dem man allerdings nur teilnehmen konnte, wenn man sich an einem Promotion Stand hat ablichten lassen. Diese Bilder wurden dann auf der Aktionsseite hochgeladen und gevoted. Voten finde ich wiederum nicht so gut, denn dabei kann leicht manipuliert werden. Und ehrliche Mitspieler oder die jenigen die nicht so viele Freunde haben, haben keine realistische Chance einen Preis zu gewinnen. Vielleicht sollte dies bedacht werden, wenn mal wieder ein Gewinnspiel veranstaltet wird. Am besten ist immer die Variante, das ausgelost wird.  
Zur Firmengeschichte kann man auf der Sommerwurstseite auch einiges nachlesen. Informationen zum Familienunternehmen kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
Ich finde die Seite ist gut gelungen und wünsche der Firma Reinert weiterhin viel Erfolg mit ihrer Wurst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.